schafe-sozial-miteinander

STERK sozial

UNSER SOZIALES ENGAGEMENT

SV Bergatreute

WIR SIND BEIM SPIEL DABEI

Der Ball muss immer ins Tor! So auch beim Sportverein Bergatreute, der 1937 gegründet wurde und dessen "Abteilung Fußball" viele Spieler in Atem hält. Der Verein erhielt vor allem für ausgezeichnete und herausragende Fußball-Jugendarbeit schon mehrfache  Auszeichnungen. Wir finden das super unterstützenswert und sind deshalb auch beim Kicken gerne dabei. Zwar ohne Schweiß - dafür ganz bequem an der Bande mit unserem Namen.

STERK abbundzentrum Bandenwerbung
Meisterfoto TSV Bodnegg Trikot Sterk

TSV Bodnegg

UNTERSTÜTZUNG AUF DEM SPIELFELD

Oberschwaben, das Allgäu, unsere Kultur - kurzum: Die Region, aus der wir stammen, liegt uns am Herzen. Das Schaffen von Arbeitsplätzen stärkt Familien unserer Umgebung. Es war uns daher auch eine Freude, die Herren-Mannschaft der Abteilung Fußball des TSV Bodnegg beim Kauf neuer Trikots zu unterstützen.

Springreiter Nico Sterk

HOCH ZU ROSS

Gerne sind wir auch mit dabei, wenn es sportlich in etwas luftigere Höhen geht: Der ambitionierte Springnachwuchs Nico Sterk repräsentiert unser Abbunzentrum mit schmuckem Reitzubehör im Parcour. Wir hoffen, dass die neue Ausstattung beim Springen Flügel verleiht und wünschen weiterhin viel Erfolg, Nico!

Sterk Sponsor Nico Sterk
Gemeindemobil Bodnegg Beschriftung STERK abbundzentrum

Gemeindemobil Bodnegg

SERVICE FÜR DIE BÜRGER

Seit Herbst 2018 besitzt die Gemeinde Bodnegg einen schmucken Ford Transit als Gemeindemobil. Auch das STERK abbundzentrum war bei der Anschaffung beteiligt und fährt mit einem Schriftzug regelmäßig mit. Gute Fahrt für alle!

Kofelder Wildpflanzenacker

WIR LIEBEN DIE ARTENVIELFALT

Seit 2021 fördern wir gemeinsam mit zwei weiteren Bodnegger Gewerbebetrieben den Anbau von fünf Hektar Wildpflanzenacker. Sonnenblumen, Malven, Flockenblumen, Buchweizen und viele andere Pflanzenarten sollen Insekten, Vögel und Wildtiere nähren. Ferner bietet die Fläche, deren Größe etwa sieben Fußballfeldern entspricht, Lebensraum für Bodenbrüter wie die Feldlerche. Doch damit nicht genug: Wenn die Pflanzenpracht im Spätsommer verblüht ist, wird diese als gehäckselte, ökologische Biomasse an einen Biogasbetreiber übergeben. Ein Teil der Pflanzen bleibt den Winter über stehen und dient weiterhin als Rückzugsraum und Nahrungsquelle.

Hier gelangen Sie zum Video von August 2022

STERK  Wildpflanzenacker