top of page
Suche

Abbund und MHM für Hybridbau



Erst kürzlich hat ein ausgesprochen interessantes Projekt unsere Fertigungshallen verlassen:


Für ein Mehrfamilienhaus auf dem Lande haben wir sowohl 1000 Quadratmeter Massiv-Holz-Wände als auch den kompletten Dachabbund hergestellt. Das großzügig gestaltete Objekt steht auf einer ehemaligen Hofstelle. Acht Wohnungen verteilen sich auf drei Stockwerken auf der Grundfläche des zurückgebauten Ökonomie-Gebäudes. Im Untergeschoss findet eine Tiefgarage Platz. Erd- und Obergeschoss wurden in Ziegelbauweise erstellt, die Innen- und Außenwände des Dachgeschosses mit Massiv-Holz-Wänden. Ein Aufzug verbindet alle Stockwerke miteinander. Der Aufzugsschacht wurde ebenfalls aus Massiv-Holz-Wänden gefertigt. Im direkt angrenzenden Wohnhaus wird das Dachgeschoss zurück- und mit Massiv-Holz-Wänden neu aufgebaut. Die gesamte Dachfläche über Neu- und Umbau wird durchgehend sein. Insgesamt entstehen etwa 1000 Quadratmeter Wohnraum.


Den Bauherren und Auftraggebern wünschen wir jetzt schon viel Erfolg mit dem Projekt und freuen uns, zum Gelingen beizutragen!






bottom of page