Ökologie & Trittschall

Garaus für den Trittschall

 

Die STERK estrich hat für die Erweiterung eines Therapiezentrums einen speziellen Fußbodenaufbau auf zwei Etagen erstellt. Neben ökologischer Bauweise - die Gebäudehülle selbst wurde aus der vollökologischen Massiv-Holz-Mauer® gebaut - war dem Bauherrn vor allem ein hoher Schutz vor Trittschall wichtig.

So wurde ein besonderer, zementgebundener Schallschutz-Splitt-Estrich eingebracht. Auf diesen wurde eine ökologische Trittschalldäummung aus natürlicher Holzfaser verlegt. Als darüber liegender Estrich wurde ein Calciumsulfat-Fließestrich mit dem EMICODE®-Siegel EC1 PLUS eingebracht. Nur sehr emissionsarme Produkte erhalten dieses Siegel aus der Premiumklasse, die die Grenze des technisch Machbaren beschreibt.

Unser Fazit: Ein perfektes Zusammenspiel aus Schallschutz und Ökologie.

 

Bildergalerie:


Effiziente Lösungen für Baubranche und Endkunden

Die STERK gruppe bietet Dienstleistung und Handwerk im Holzbau, Stahlbau, in der Altbausanierung, bei Schreinerarbeiten, im Estricheinbau und bei Außenanlagen. Der firmeneigene Maschinen- und Fuhrpark sorgt für einen reibungslosen Einsatz und Transport beim / zum Kunden. Wir beliefern ganz Europa mit Schwerpunkt Deutschland, Österreich und der Schweiz. In der Region Oberschwaben, Bodensee und Allgäu sind unsere innovativen Firmen schon seit langem sehr bekannt - speziell in Städten wie Ravensburg, Weingarten, Wolfegg, Bad Waldsee, Bad Wurzach, Kißlegg, Wangen, Amtzell, Leutkirch, Friedrichshafen, Lindau, Langenargen, Kressbronn, Tettnang, Markdorf und Meckenbeuren.