Estrich, das verkannte Gewerk

Schon die Römer verwendeten Zementestrich. Viel älter jedoch ist Calciumsulfat, welches fälschlicherweise oft als Gips bezeichnet wird und als Bindemittel für Fließestrich bekannt ist. Calciumsulfat oder auch Anhydrit gilt neben Kalk als ältester Bindebaustoff, der auf vorgeschichtliche Zeiten zurück zu führen ist. 

Bis zur heutigen Zeit ist Estrich DAS Gewerk, welches hochwertigste Böden trägt. Oft länger als ein Menschenleben dauert, sorgt der Estrich dadurch für höchsten Wohnkomfort und Wohlbehagen. Und das auf verborgene und unscheinbare Weise. Grund genug, ihm die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Estrich und Wir

Wir sind überzeugte Estrichleger.

Sie erhalten Fließestriche, Estrichsanierungen und alle erforderlichen Dämmungen und Abdichtungen von uns.

Im Jahr 2010 haben wir als Nachfolgeunternehmen die Otterbein Estrich GmbH übernommen und erfolgreich in unsere Unternehmensstruktur integriert.

Als wegweisenden Untergrund für hochwertige Böden haben wir uns mittlerweile auf den Calciumsulfat-Fließestrich spezialisiert.

Tauchen Sie tiefer mit uns in die Welt des Estrichs ein ...


hier geht's weiter -->> 

Sterk Estrich Fliessestrich

 

 

  

 

 

 

Impressum